Als Regionalsiegerinnen durften die Neustifter Mädchen zum Landeswettbewerb nach Regensburg, der an der Universität Regensburg stattfand.
Dort stellten sich die Schülerinnen nun der Konkurrenz aus den Regionalsiegern der anderen Regierungsbezirke. Am Freitag, dem 26.04.2024, und Samstag, dem 27.04.2024, präsentierten sie ihr Projekt einer ausgewählten Fachjury. Bei der großen Siegerehrung am Samstag im Hörsaal der Fakultät Physik erhielten die Schülerinnen dafür wieder einen Sonderpreis, der mit 150 Euro prämiert wurde. An den zwei Tagen an der Universität Regensburg wurden eine Vielzahl an Rahmenprogrammen angeboten, wie zum Beispiel das Basteln im MINT-Lab und verschiedenen sportlichen Aktivitäten. Die Siegerehrung zum Schluss wurde musikalisch von dem Ensemble der Regenburger Domspatzen begleitet. Auch eine Chemieshow, initiiert von Prof. Dr. Arno Pfitzner und seinem Team der Fakultät Chemie, durfte natürlich nicht fehlen. Am Ende von zwei langen Tagen waren die Schülerinnen zwar erschöpft, freuten sich aber sehr über das gelungene Abschneiden beim Landeswettbewerb, zum die gesamte Schulfamilie dem Forscherteam und ihrem Betreuungslehrer gratulierte.
„Wir werden uns nächstes Jahr wieder sehen“ war das übereinstimmende Fazit der Schülerinnen. „Neue Ideen haben wir schon!“