Auch in diesem Schuljahr haben die Tutorinnen der Columba-Neef-Realschule vor den Herbstferien einen Halloweenüberraschungsnachmittag für die Klassen 5 a, 5 b und 6 b organisiert.
Pünktlich zu Beginn der 7. Stunde trafen sich kleine Geister, Vampire und Gruselwesen in den Klassenzimmern der 5 a und 5 b, um von den Tutorinnen den Ablauf des Nachmittags erklärt zu bekommen. Die 9.-Klass-Tutorinnen hatten sich für die Klassen allerlei Halloween-Aktivitäten ausgedacht und zusammen mit ihren Betreuungslehrerinnen Sabine Wolf und Jennifer Jostmeyer den Ablauf des Nachmittags geplant.
https://www.columba-neef-realschule.de/aktuelles/379-halloweennachmittag-an-der-columba-neef-realschule#sigProIdcad630343d
Zur großen Freude aller verkleideten Schülerinnen begann der Nachmittag mit einer „Schminkaktion“, so dass nach der ersten Einheit perfekte Gruselwesen durch das Schulhaus geisterten. Auch die Spiele in der Turnhalle, die sich nach dem Schminken anschlossen, hatten die Tutorinnen ganz auf das Thema „Halloween“ ausgerichtet – etwa ein Halloween-Völkerballspiel oder eine Rallye mit Halloweenkissen. Es wurde gelacht und gejubelt und alle hatten ihre Freude an den Spielen. Um sich danach zu beruhigen, wurde mit den „Halloween-Wesen“ – als nächste Einheit - in ihren Klassenzimmer gebastelt. Es entstanden süße Geister, die lustig oder gruselig aussahen – und die man am Ende sogar essen konnte. Den Abschluss bildete ein Halloween-Bingo, das wieder gemeinsam in der Turnhalle gespielt wurde. Hexe, Hexenkessel, Fledermaus – „Bingo“, schallte es laut durch die Turnhalle.
Am Ende verging der Nachmittag viel zu schnell. Aber alle waren sich einig: „Das war ein toller Nachmittag!“
Ein großer Dank geht an die Tutorinnen der 9. Klassen, die ihren freien Nachmittag geopfert haben und die Aktion mit viel Engagement vorbereitet und durchgeführt haben.